Hast Du Sorgen?
Hattest Du jemals ein Problem, das Du nicht lösen konntest und nicht wusstest, wen Du fragen sollst? Dann sind wir die richtige Anlaufstelle!
Wir beantworten alle Fragen nach bestem Wissen und Gewissen.
Dabei behandeln wir Dein Anliegen vertraulich und unterliegen der Schweigepflicht! Du kannst erfragen, was Du möchtest, ohne irgendwelche Konsequenzen befürchten zu müssen.
Gemeinsam erarbeiten wir einen Weg, wie mit Deinen Fragen umzugehen wäre und Lösungen aussehen könnten. Dabei dient KoLution auch als Vermittlungsrolle zwischen Dir und Deinem Unternehmen bzw. Deiner Arbeitsstelle oder mit einer bestimmten Person, wenn dies gewünscht ist.
Wir stehen Dir jederzeit zur Verfügung, um auch in akut schwierigen Situationen helfen zu können. Du solltest uns (kommende) Situation schildern, worauf wir gemeinsam (online) besprechen, was am Besten zu tun wäre.
Welche Themen können wir beantworten?
Ziel ist es unser Wissen für Dich ständig zu erweitern. Zunächst kannst Du mit einer professionellen Antwort in allen Bereichen rechnen, welche die Psychologie des Menschen betreffen.
Dies beinhaltet soziale, sexuelle, familiäre Probleme, aber auch Phobien, Ängste, Zwänge und Depressionen.
Bist Du momentan nicht zufrieden, hast aber das Gefühl, dass Du etwas ändern könntest? Weißt Du noch nicht, wie Du Probleme oder Unbequemlichkeiten auf der Arbeit angehen oder sogar zu lösen vermagst?
Dann sind wir die richtige Anlaufstelle um Rat zu suchen.
Was bieten wir nicht an?
Dies ist eine notwendigerweise zu beantwortende Frage:
Generell kannst Du bei uns einen guten Rat zu jedem Themenkreis finden. Das Studium der Psychologie bildet dazu aus, sich in Themen einzulesen und vor allem Probleme aus verschiedenen Perspektiven zu beleuchten.
Aus rechtlichen Gründen ist kein Ratschlag von uns bindend. In Bereichen, die nicht in unserer Profession liegen, werden wir dies in der Antwort deutlich machen, was aber nicht bedeutet, dass die Antwort Dir nicht weiterhilft.
Derzeit liefern wir generell keine juristischen Perspektiven, da dies lediglich Berufsträgern gestattet ist.
Selbstbewusstsein:
Beziehungsprobleme:
Familiäre Probleme:
Arbeitsbezogene Fragen; Leadership:
Depression:
Ängste:
Zwänge:
Arbeitsbezogene Fragen:
und spreche eine Woche kostenlos mit einem Psychologen.